21.06.2014

Ein Garten Eden

21.06.2014
Heute habe ich einen Buchtipp für euch :) also, an alle Botanik- und Naturfreunde, Kunst- und Illustrationsbegeisterte.
Ich habe mich den Monat schon tot gekauft an Bücher und sollte am besten den ganzen nächsten Monat Buchhandlungen und Amazon meiden :). Kennt ihr das - am liebsten alle Bücher, die man lesen will, auf einmal kaufen zu wollen? Dabei bin ich nicht die schnellste Leserin ^^.
Aber bei diesem Prachtexemplar konnte ich einfach nicht widerstehen. Auf 576 Seiten - Werke der botanischen Illustration aus den Beständen der Österreichischen Nationalbibliothek, mit knapp 500 Farbabbildungen vom 6. bis zum 20. Jahrhundert. Ich kann mich einfach nicht sattsehen :D und es macht richtig Lust wieder zu zeichnen. Das Buch gibt es übrigens hier.
Wenn ihr Illustration- oder Kunstbuchtipps habt - immer her damit :)







Kommentare:

  1. Ich kenne das Gefühl nur alzu gut, wenn ich einen Million gewinnen wurde, gehen 990.000 € drauf für irgendwelche bücher :)

    AntwortenLöschen
  2. super blog :)

    würde mich rießig über feedback freuen von profis

    mfg
    http://versuch908.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. solche bücher finde ich wirklich spannend
    die zeichnungen sind einfach genial

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die lieben Kommentare! Danke, werd ich machen :)
    Das gefällt mir richtig gut! Auch zum Zeichnen üben total praktisch ;)

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails