09.02.2014

Fotoexperiment: Mittelformat

09.02.2014
Eigentlich wollte ich den Blog jetzt aktiv halten, aber der Januar musste doch den kürzeren ziehen.
Meine letzte Prüfung für dieses Semester und somit auch das letzte Projekt im ganzen Studium ist somit fertig und bestanden :) Ich freue mich wie ein Keks. Nur noch die Bachelorarbeit.

Bevor ich das Studium abschließe, wollte ich unbedingt noch etwas ausprobieren, vor allem fotografisch. Ganz neue Kamera, neues Objektiv, neues Format, neuer Film und eine neue Umgebung.
Eine double lens reflex MamiyaC330 (Abb. s. u.), 80mm Objektiv, Kodak Portra 120 400 Negativfilm, Kugelkopf Stativ, Kabelauslöser und Belichtungsmesser.

Ich sage euch, es war ein K(r)ampf anfangs mit der Technik zurechtzukommen... da ist meine Minolta eine kleine, süße, federleichte Vollatomatik. Und wer auch vorhat, ein Mittelformat auszuprobieren, dem kann ich dieses Tutorial zum Fimeinlegen empfehlen :) die Spule ist nämlich nur "aufgewickelt".

Also dann, viel Vergnügen :)
Ein Besuch bei der Verwandschaft...










Die Gestaltung der Räumlichkeiten kann viel darüber aussagen, wie wir sind — oder wie wir sein wollen.



Kommentare:

  1. Schöne erste Ergebnisse^^
    Als ich letzt meinen ersten Mittelformatfilm in meine Kamera eingelegt habe, war ich sehr froh, schon mal ein wenig Ahnung davon zu haben, da wir das kurz zuvor in der Schule gemacht hatte, ansonsten hätte ich wohl auch erstmal sehr genau gucken müssen, wie das funktionieren soll x)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gute Ergebnisse :) Und die kamera sieht riichtig süß aus, fotografierst du außschliesslich nur analog? ich wollte mal ein paar gehversuche im analogen bereich versuchen, habe mich allerdings noch nicht getraut

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Blog, gefällt mir! :) <3
    habe heute selbst noch mit einer Mamiya in der Berufsschule fotografiert! Einfach toll <3
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust (& vielleicht Leser wirst?)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    PHOTOGRAPHY ● LIFESTYLE ● FASHION ● SOUL
    ►►►http://white-chains.blogspot.de◄◄◄

    AntwortenLöschen
  4. Wow ich bin begeistert! Ich liebe analog! Und dein Blog passt so perfekt!

    Lieber Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :) Danke für die lieben Kommentare! Ja ich war leider auch schon ewig nicht mehr in der Heimat, obwohl da noch total viele Verwandte sind. Ist bestimmt schon vier Jahre her. Hatte für diesen Februar einen Flug und musste in stornieren, weil die politische Lage so kritisch war! Das war so so schade! Und jetzt mal schauen, wie es weitergeht. Hast du auch noch Familie da?

    Danke fürs drauf hinweisen! Jetzt müsste der Link funktionieren, also schau doch mal vorbei!

    Ganz liebe Grüße! Anna

    AntwortenLöschen
  6. wow, die bilder sind so schön geworden, erinnern mich an das haus meiner Oma :) hast du gut hinbekommen, Respekt :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für dein Kommentar. :)
    Ja da ich jetzt mit meinen Abitur fertig bin, habe ich endlich mal etwas Zeit und Erholung. ;)
    LG Sofa♥

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails