08.12.2012

Vorschau.Ausschau.News.Tipps...

08.12.2012
Empfehlungen und Einiges mehr gibts heute mal alles zusammen gefasst. (Irgendwie bin ich nicht der Typ um die Kleinigkeiten täglich zu posten...)

Achja, und Wunschtüte gibts nun auch auf Facebook zum Folgen, wer mag ;).


Wo fang ich bloß an... Ich hab letzten Monat so viel Geld für Schmuckteile und Perlen ausgegeben, wie bis jetzt noch nie im Leben XD. Irreee, und es steht noch mehr auf meiner Wunschliste. Vorallem hat mich das schöne Funkeln von Glasperlen verführt *_____*.

Nach einer langen langen Zeit hab ichs endlich geschafft ins Museum zu gehen, und ich bin schlechthin begeistert. Die Ausstellung um die es sich hier handelt heißt "A Bigger Picture" von David Hockney, verweilt momentan in Kölner Museum Ludwig.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht ganz was alles auf mich zukommt, umso größer war die Freude. Thematisch hat es bei mir genau ins Schwarze getroffen - Natur/Landschaftsmalerei. Unglaublich viele Gemälde, auch sehr große, Skizzen, Entstehungsabläufe (z.B. bei metergroßen IPad-Bildern) und Videografien. Markant durch die so satten, leuchtenden Farben und fast traumhaften Szenen. Aber schaut mal selbst:

In letzter Zeit lese ich sehr gern und auch viel, vorallem vom Schlafengehen. So hat mich folgendes Buch bis zur letzten Seite mitgerissen und in sich eintauchen lassen. "Splitterherz" von Bettina Belitz. Die nächsten Bände sind schon auf dem Weg. Eine bessere Beschreibung als wie hier(im Video ab 2:10sec), könnte ich selber nicht zusammen fassen. Spannend, mysteriös, mitreisend und auch romantisch.

Als ich letzte Woche im Rewe durch die Obst/Gemüse-Abteilung gerauscht bin, konnte ich Neugierde wegen, nicht drumherum mir dieses schöne Stück zu nehmen. Ein Pinienzapfen. Soll über einige Wochen lang sich leicht und knisternd öffnen und einen typischen Mittelmeer-Duft verströhmen. Inklusive der milden hellen Kerne zum Mampfen. Na mal schauen.

Eine weitere Empfehlung von mir ist - Avocadoöl. Ein heiliger Grahl, wie manche es vielleicht nennen würden. Die Frucht selber ist nicht nur gesund und lecker, sondern auch das Öl wunderbar hilfreich. Ganz einfach in der Apotheke nach hellem/reinem Avocadoöl fragen, preislich auch nicht teuer - mit den 30ml für knapp 3€ kommt ihr sehr lange aus. Das ist nun mein zweites Fläschchen, angewenden habe ich es also seit mehreren Monaten.
Wofür es gut ist? Für trockene Haut, Ekzeme, Neurodermitis, Schuppenflechte usw. einfach leicht auftragen und einmassieren oder in die Hautpflege beim Eincremen dazumischen.  Ein tropfen reicht schon aus, da es seeeehr reichhaltig ist! Also, nicht übertreiben, eine Überpflege tut der Haut auch nicht gut.

Und zuletzt noch ein paar letzte Herbst-Park-Bilder :)

Kommentare:

  1. Wow, der Pfau sieht richtig genial aus :)
    Ich finde's gut, dass du alle möglichen News in einen Post packst, niemand braucht viele kleine, in denen zu z.B. nur mitteilst, dass es "wunschtüte" nun auch auf FB gibt ;)

    LG ♥ http://www.duoderderrestderwelt.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ein schöner Post mit tollen Bildern :)
    Mag solche kleinen Einblicke sehr gern!

    ♥, Nina
    my-style-diary.com

    AntwortenLöschen
  3. Super interesanter Eintrag. da weiß ich gar nicht, worüber ich zuerst schreiben soll.

    Erstmal bin ich gespannt, was du mit den ganzen Perlen machst?! Ich habe bisher nur mit Holzperlen gearbeitet (Ketten, Dekoration).

    Die Ausstellung sieht SEHR interessant aus - schade, dass Köln doch nicht ganz um die Ecke liegt :( Werde aber auf jeden Fall mal darauf achten müssen, ob demnächst etwas der Richtung hier her kommt.

    Das mit dem Avocado-Öl ist wirklich ein guter Tipp, den ich mir auch erstmal merken möchte. Habe im Winter immer ziemlich mit trockener Haut zu kämpfen :/

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder <3
    Der Frosch ist zucker und hat mich gerade voll inspiriert!
    Nach Pinienzapfen möchte ich auch mal Ausschau halten!
    Liebe Grüße
    Allie

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails