06.11.2012

Was haben Hölderlin, Kafka und Grünbein gemeinsam?

06.11.2012
Geenau, es sind alles Schriftsteller. Und in diesem Fall gehts es um ihre Werke, oder eher gesagt um ein Studienprojekt, welches mir momentan alles an Hirnschmalz und Nerven kostet. Buchcover gestalten :]. Jede Woche neues Genre, neue Buchtitel, neue Inhalte und neue Umsetzungen. Hochleistungsarbeit, denn Originalität ist gefragt...und ich bin meist schlicht überfragt ...

Knapp über 20 Titel bis Ende des Jahres sind gegeben, die Hälfte bald durch. Nächstes auf dem Plan - "Das Lied von Eis und Feuer" :). Mal schauen was draus wird.

Hier jedenfalls ein paar Ergebnisse (Die Verlagslogos sind Buchunabhängig! Und nur als gestalterisches Mittel, welches zu einem Buchumschlag dazugehört, eingesetzt.):

Info: Hardcover gestanzt im klassischen Scherenschnitt .


Wundervolles Foto von CRuS23(Deviantart) 


Na, was sagt ihr? :)

Kommentare:

  1. Das erste sieht ja wirklich klasse aus :)
    Ein anspruchsvolles aber wirklich interessantes Projekt :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön :) Das letzte gefällt mir von den drei am meisten. Ein Buchcover im Querformat sieht man nicht oft.
    Macht ihr auch die gesamten Bücher, also den Inhalt neu setzen oder nur die Cover? Wär ein bisschen zu viel Arbeit bei nur einem Fach, oder? :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich sitze hier mit offenem Mund und staune über so viel Kreativität! Das sind wirklich ganz tolle Cover!

    ♥, Nina
    http://style-tagebuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. sehr tolle Cover, die Verwandlung ist dir super gelungen!
    Reclamhefte erinnern mich immer unschön an meine Oberstufenzeit. Die Cover wurden auch immer "kreativ bemalt" aber nur selten zu ihrem Vorteil :D

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Super umgesetzt! Echt stark!

    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt, ich mag vor allem das zweite (bzw dritte).
    Man ey, jede Woche ein neues Cover? Das ist echt wahnsinnig anstrengend - ich wünsch dir da noch viele tolle Einfälle - aber immer am Ball bleiben ist gut.
    Ich langweilige mich ob der ganzen Semesterprojekte, weil ich nicht voran komme, muss ja erst im Januar fertig sein D:

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :)
    Freut mich sehr, dass sich trotz der Kreativpause doch noch der ein oder andere zu mir verirrt (Abschlussprüfung droht).
    Tolle Cover hast du da gezaubert. Das erste gefällt mir am Besten. :)

    Viele Grüße
    Grete

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails