10.04.2012

Sunshine, you are my sunshine...

10.04.2012
Na, Ohrwurm? :)

Ich finde das Lied wirklich schön, genauso meine neue Liebe - Minolta XD5 mit 50mm 1.7 Objektiv, analog, also schön Vollformat und vintage von 1979. Haach~ Nachdem mir meine vorherige analoge Kam geklaut wurde, und das noch bevor ich den eingelegten Film entwickeln konnte ;____;"*schnieff*, komme ich nicht von dem Gedanken noch einen Versuch zu starten.

Denn der Hauptgrund mir eine Analoge wieder zu holen ist ganz unvergleichbar, digital nicht zu erreichen (jedenfalls nicht mit diesem Charme und Schönheit), und heißt Mehrfachbelichtung oder auch Doppelbelichtung! Ohh, so viele Ideen, Konzepte, andere weitere Wege, als wie "nur" einen Moment festhalten zu können. Malen mit Licht im wahrsten Sinne des Wortes ;) (Fotografie heißt nämlich Malen mit Licht, für alle die es noch nicht wussten, und bei Doppelbelichtung werden 2 Bilder übereinander belichtet).

Ich bin schon sehr gespannt, wie ich das Fotografieren gemeistert bekomme, denn Sehen tuh ich das Ganze erst nach 36 Aufnahmen :D also Überraschungsei. Und ich maaaaaag Ü-Eier! Nur kanns hier ganz schön teuer werden.

Na dann, fertigmachen und los gehts!

Nur noch 9 Aufnahmen und dann kann der Film entwickelt werden. Seid ihr nun genauso gespannt wie ich? ^______^
Wie findet ihr analoge Fotografie, habt ihr selber mal damit versucht, besitzt irgendwer eine eigene Kamera und welche? :)

Kommentare:

  1. Oh ja ich bin auch bereits gespannt. Analoge Fotografie ist einfach was ganz Besonderes :)

    AntwortenLöschen
  2. oh wie toll :) Ich finde analoge Kameras toll. Traue mich nur leider nicht selbst ran, weil es relativ teuer ist und mich dafür zu schlecht damit auskenne...

    AntwortenLöschen
  3. ich habe dir einen award verliehen :) würde mich freuen wenn du ihn annimst und mal bei mir vorbeischaust!

    liebste grüße, krissy <3

    http://vanille-zucker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch schon gespannt auf die Fotos! Die Ohrringe sind super schön *_*

    AntwortenLöschen
  5. es geht, wa?
    95 cent für die entwickling, 5 cent für einen 9x13 abzug
    qualitativ gute filme gibt es bereits ab weniger als 2€ - und streng genommen MUSS man ja auch nicht alle 36 Bilder verschießen, den Film kann man auch vorher rausnehmen und entwickeln lassen :-D
    Gut, die schwarz-weiß ist etwas teurer. da kostet die entwickling 2,95 und ein abzug im 10x15 format 20 cent. da kommt man schonmal auf gute 10€ bei 38 Fotografien (ich rede von cewe :-D)
    Also wenn ich daran denke, wie teuer das früher war, als man so anfing, sich für fotografie zu interessien (1999, 2000, 2001 ?), ist es heute ja echt erschwinling.
    aber einfach wunderschön, wenn ich auf fototour gehe, dann nehme ich ausschließlich opas schätze mit. und wunderschön, wie man doch manchmal angeschaut wird, wenn man dann den film wechseln muss ("noch nie was von digital gehört oder was? so macht man's heute")
    analoge fotografie ist irgendwie haltbarer, oder?
    die fotos landen nicht als nuller und einser auf der festplatte, als eines unter tausenden, und lässt sich später nie wieder finden.
    erst heute habe ich vom letzten urlaub die fotos hervor geholt und sie mir angeschaut. ganz klassisch, wie man es von mama und papa von früher kennt.
    ich bin wahrhaftig ein analogiker, und ich liebe diese alte, wunderschöne fotografie (ich fotografie vorzugsweise mit der agfmatic oder agfa silette, aber seit kurzem ist eine kodak 2 in meinem besitz, ich bin sehr auf ihre ergebnisse gespannt
    außerdem hab ich noch eine minolta srt100x von papa und die minolta x700 von opa, aber mit denen fotografiere ich auch eher selten (zu perfekte ergebnisse) und dann hab ich noch die agfa click 1. die farbigkeit ist wunderschön, die lichtsstärke eher nicht. na ja, und etwas modern wirds mit der lomography diana mini, ein täglicher begleiter überall hin :-D ich warte auf das erbe von meinem opa, die agfa box. das war seine erster kamera, die bekam er mit 11 - und irgendwann mache ich damit ihre letzten fotos.)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Posts, schönes Design!
    Viele Grüße aus Westerland,
    Antonia :)

    www.andersgut.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. du hast ja mal ein süßes lächeln :)
    das bild von der kamera ist cool.
    und wie machst du diesen spiegelungseffekt?

    lg
    dahi

    http://strangenessandcharms.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. toller blog-gefällt mir durch die bank weg gut
    hab dich über kleiderkreisel gefunden und verfolge dich nun
    lieben gruß :)

    AntwortenLöschen
  9. hey schöner blog und schöne bilder :)
    hab dich auch durch kleiderkreisel gefunden :)
    lust auf gegenseitiges verfolgen? :))
    http://fuckyeeahstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Uh uh uh! .__. Scanst du die entwickelten Bilder? *_*

    AntwortenLöschen
  11. zuckersüßer blog! :)

    vielleicht hast du ja lust mal bei mir vorbeizuschauen? würde mich wahnsinnig freuen <3

    liebst,
    Carolyn

    http://carolyn-mary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. ich hab eine canon eos 450 d.
    ansonsten sind deine ohrringel echt
    superschön!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails