29.04.2012

Fotografie und "Some Excuses"

29.04.2012
Manchmal ist Fotografieren gar nicht so simpel, vorallem wenn es sich um Straßen- und Portraitfotografie handelt. Komische Blicke, gehässige Kommentare und und und...
"Street photography is 80% balls and 20% skills."  Eric Kim
Was macht man also, wen man angesprochen wurde? Genau, eine Ausrede einfallen lassen :D!
Hier eine tolle und zugleich geniale Liste von Thomas Leuthard, den ich euch ebenfalls nur empfehlen kann :)
"I just shot this building in the background and you walked into my photo…!" 
"I'm a tourist and I document life in the city" 
"I have this new camera I'm testing today…" 
"Do you know Bruce Gilden? He is even worse…" 
"You should see Eric Kim, he is a creepy Korean tourist with a Leica M9…" 
"There is this contest on Flickr I'm participating in…" 
"I'm a photo student. Our teacher wants us to shoot people…" 
"I work on the 100 Strangers project…" 
"I love your beautiful eyes…" 
"You have an interesting face…" 
"I love your style…" 
"You are hot. Can I have your phone number…?" 
"You look like my grandmother…" 
"I'm a talent scout. Do you want to become famous…?" 
"I'm a famous photographer looking for new models…" 
"I thought you are a celebrity…" 
"I thought you are a famous actor…" 
"I took your photo, now you owe me 10 dollars…" 
"I want to marry you…" 
"Elvis is alive…" 
"You look like Osama Bin Laden…" 
"Is this your wife or just a cheap hooker…?" 
"Don't look at me, it wasn't me…" 
"My camera is stuck, it shoots by itself…" 
"I have a really ugly wife at home and this is curing me…" 
"Yes, I'm a pervert. Thanks for helping me getting some satisfaction…" 
"I'm an investment banker. The recession made me do that…" 
"I'm young and need the money…" 
"I have an unhealthy addiction to ugly people…" 
"Others use drugs; I do candid portraits of strangers…" 
"You will be on television tomorrow…" 
"We are making a movie, please stand back…"
"This is a crime scene investigation. I cannot answer your question…" 
"Your wife wants me to observe you. Bring her some flowers tonight…" 
"I will sell your portrait to a charity to teach disabled children photography" 
"Give me your address, I will send you a print…" 
"One day you will be proud that I took your photo…" 
"No, I cannot delete the photo, it's on film…" 
"…" Pretend that you are deaf-mute. 
"…" Pretend you have the Asperger-Syndrom
Kasse
Foto bei Thomas Leuthard
Wer übrigens etwas mehr über Fotografie lernen mag, aber kein Geld für ein tolles Buch hat, kann sich Folgende ganz kostenlos, vom Autor und Fotografen bereitgestellt, als PDF laden ;) ~ hier zur Auswahl

Ich wünsche euch sehr viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. Ich mag dieses Kassen-Foto :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Ausreden sind wirklich gut :-D Ich hab aber trotzdem zu wenig Eier dafür, denn ich hab immer Angst, dass die Leute mich anpöbeln, wenn ich sie fotografiere. Dabei finde ich Straßenfotografie ganz toll und schön anzusehen.

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool ;D Ich trau mich bisher auch nicht, einfach so Fotos zu machen auf der Straße. Aber ich werd mir ein paar Ausreden mal merken und es probieren :)

    Liebe Grüße
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin durch Zufall auf dein Blog gestossen und bin echt begeistert! Deine Fotos sind super-schön! Bin daher deine neue Leserin. Würde mich sehr freuen, wenn du mir ebenfalls followst, aber natürlich nur wenn dir mein Blog ebenfalls gefällt!

    Lieben Gruss aus Hong Kong,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huch, hab deinen Kommentar erst jetzt gelesen.
    Also die Linsen lohnen sich auf jeden Fall ;)
    Und was passiert eigentlich wenn die abgelaufen sind?

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. hahahahaha <3

    ich wurde schonmal böse angemacht, als ich einen mann fotografieren wollte.
    er ist mir die halbe stadt hinterher gerannt, wollte mir die kamera weg nehmen und dann die polizei anrufen OoO
    Na ja gut, da ich ja nichts verbotenes gemacht hatte, er aber sehr wohl schon, wäre mir das egal gewesen. zum glück waren da einige nette passanten, die ihn angemault und vertrieben haben :-)
    man, man muss schon vorsichtig sein, wenn man an den falsche gerät...

    AntwortenLöschen
  7. vielen dank fürs folgen!
    super ausreden übrigens!!
    x

    AntwortenLöschen
  8. Du hast einen echt schönen Blog und dein Design genau wie deine Bilder gefallen uns sehr! :-* Es würde uns freuen wenn du bei uns vorbeischauen würdest da wir auch noch auf der Suche nach neuen Lesern sind :-))
    Küsschen' Lea & Isabella <33

    AntwortenLöschen
  9. Fotografiere normalerweise nie andere ungefragt :)
    Aber die komischen Blicke kenne ich trotzdem
    Als wäre ich ein Alien, das irgendwas merkwürdiges anstellt
    dabei fotografiere ich doch einfach nur XD
    Frage mich was daran so komisch ist dass viele immer so gucken
    müssen.
    Finde deine Ausreden aber witzig vor allem "Elvis is alive"

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Ich find ganz allgemein, man sollte Leute auf der Straße net einfach so fotografieren...vorher fragen wäre angebracht. Ich würd sonst denken, die wollen mit den Bildern irgendwas perverses anstellen, die tauchen dann im Internet auf oder so...neeee geht gar nicht.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails